FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie viele Fotografen werden uns bei der Trauung begleiten?

Je nach gebuchtem Paket wird euch die entsprechende Anzahl an Fotografen zugeordnet. Zwei Fotografen sind nur für die Pakete „Premium“ geplant.

Was passiert, wenn der Fotograf (bzw. die Fotografin) krank wird und uns bei der Hochzeit nicht mehr begleiten kann?

Normalerweise wird immer einer unserer Fotografen als „Springer“ reserviert. Sollte auch er an diesem Tag ausfallen, werden unsere Partnerfotografen ins Spiel kommen. Du bekommst auf jeden Fall einen anderen Fotografen zur Verfügung gestellt.

Hat der Fotograf (bzw. die Fotografin) eine Ersatzkamera dabei? Ich habe gehört, dass es wichtig sein sollte.

Tatsächlich ist es sehr wichtig eine Ersatzkamera dabei zu haben, um zu garantieren, dass ihr auf jeden Fall eure Fotos bekommt. Unsere Fotografen sind immer mit zwei Kameras ausgerüstet.

Besteht die Möglichkeit, den Einsatz des Fotografen spontan zu verlängern und mit welchen Kosten ist es verbunden?

Wenn du vermutest, dass es dazu kommen könnte, dann bespreche es lieber vorab mit dem Fotografen, damit die eventuelle Verlängerung des Auftrages von uns berücksichtig wird. Ansonsten könnte es sein, dass wir an dem Tag auch andere Brautpaare fotografieren werden und es somit nicht schaffen würden, den Fotoeinsatz zu verlängern.

Wenn die Hochzeit aus irgendwelchen Gründen nicht mehr stattfinden sollte, müssen wir dann finanziell etwas an das Fotostudio erstatten?

Natürlich haben wir in diesem Fall Verständnis für euch, aber wir haben auch diverse Kosten, die mit der Planung eurer Aufnahmen verbunden sind. Solche Situationen werden immer mit euch persönlich geklärt.

Wie lange werden wir auf unsere Hochzeitsfotos warten müssen?

Wir verstehen, dass alle Brautpaare schnellstmöglich ihre Fotos betrachten wollen, doch je nach Paket und je nach Monat können sich die Wartezeiten sehr unterschiedlich gestalten. Daher möchten wir euch empfehlen, diese Frage beim Beratungsgespräch zu stellen, denn dann haben wir mehr Info und können auf diese Frage präziser antworten.

Bekommen wir Anweisung von dem Fotografen (bzw. der Fotografin) beim Shooting? Wir sind keine Models und wissen selber nicht, wie wir am besten stehen sollen.

Natürlich bekommt ihr ausführliche Anweisungen bezüglich Posen, Gestik und Mimik während des Shootings. Macht euch keine Gedanken darüber – gemeinsam kriegen wir alles perfekt hin.

Wie früh kommt der Fotograf (bzw. die Fotografin) zu der Trauung?

Unsere Fotografen kommen meisten 10-15 min. vor der Trauung und schaffen es, sich zügig auf die gegebenen Lichtverhältnisse und die Location vorzubereiten und anzupassen.

Hast du noch weitere Fragen? Bitte kontaktiere uns!